Business | Marketing | Inspiration

Dr. Sommer,
was Krampflösendes bitte!
Was haben Sie denn?
Eine alte Website.

Ich habe mich lange gewehrt, aber jetzt geht's nicht mehr! Eine Neue MUSS her! Wenn ich nur daran denke, kriege ich einen Krampf...

So schlimm? Echt? Versuchen wir eine Diagnose ;-) 
Ich verrate Ihnen was…auch für mich war es eine satte Herausforderung, meine eigenen Dienstleistungen/Produkte in Wort und Bild für unbedarfte Besucher verständlich zu beschreiben. Ob es mir gelungen ist wird sich erst weisen.

Total unterschätzt wird der (eigene) Zeitaufwand. Mal abgesehen vom technischen Part, den vermutlich ein(e) WebdesignerIn oder eine Agentur für Sie erledigt. Ein großer Teil der Struktur- und Inhalts-Arbeit am Webauftritt bleibt trotzdem auf IHRER To-do-Liste! Besonders das Suchen, Zusammentragen, Aussortieren, Umordnen von Inhalten und Bildern kann sehr aufwändig werden.

Emotion + Reflexion: Business as un-usual.
Meist dauern Entscheidungen und Korrekturen länger als anfangs gedacht. Denn das Projekt „Neue Website“ ist für uns UnternehmerInnen heikel und hoch-emotional! Da passiert Selbsterkenntnis. In der Beschäftigung mit den eigenen Leistungen, Produkten, Prozessen usw. . Plötzlich wird bewusst, wie Kunden und Interessenten angesprochen werden. Was mit gesammelten Daten passiert. Welche Potenziale genutzt werden. Oder eben auch nicht! Und vieles mehr. Knallhart. Schonungslos.

Wie schafft man es also ohne Burn-out und Budget-Loch, noch in diesem Jahrhundert mit einer (neuen) Website online zu gehen?
Richtig einschätzen, vernünftig planen und zusammenarbeiten! Smart und simpel, oder?
Fakt ist: Ihr Webauftritt ist lebendig, genau wie Ihr Unternehmen. Er sollte immer aktuell und für Besucher auf allen Endgeräten attraktiv gehalten werden. Das gehört heute zum Business dazu; ob es uns gefällt oder nicht.

Deswegen muss man aber nicht gleich einen Krampf kriegen ;-) Austausch mit erfahrenen Sparring-Partnern hilft z.B. enorm! Und auch das Befreien von verkrusteten Vorstellungen. Lassen Sie sich ruhig „an der Hand nehmen“ von Profis, die ehrliches Einfühlungsvermögen für Sie, für Ihr Geschäftsmodell, Ihre Produkte und Leistungen haben. Und die gleichzeitig Klarheit & Konsequenz beim Abwickeln Ihres Web-Projektes beweisen.

Niemand hat wohl den goldenen Schlüssel zum „Web-Glück“. Ich auch nicht. Mit jeder Menge praktischer Erfahrung, Ideen und einer objektiven Haltung kann ich dienen, wenn's wär!? Nutzen Sie meine Ressourcen, wenn Sie mögen. Für MEHR SPASS im digitalen Geschäfts-Leben!! So clickts zum Glück ;-)

P.S.: Der Ordnung halber sei angemerkt, dass ich weder eine medizinische Ausbildung habe, noch einen akademischenTitel führe. Die Formulierung im Titel des Beitrages ist lediglich als Wortspiel im Sinne der künstlerischen Freiheit zu verstehen.