Genuss | Business | Leben

Mein Herz schlägt grün.

wwwie ich das Sulmtal Sausal kennen und lieben lernte.

Dort wo der Riesling wurzelt, der Kürbis sprießt, sich Brettljausen mit Backhendln, Käferbohnen, Kernöl und Weinstrauben ein kulinarisches Stelldichein geben… dort zu Füßen der steilen Hügeln des südsteirischen Weinlandes, bin ich geboren und aufgewachsen.

Vor knapp 30 Jahren hat es rund um Leibnitz und im Sulmtal Sausal ganz anders ausgesehen. Damals war noch nicht abzuschätzen, wie großartig sich die Region entwickeln würde. Viele junge Menschen – auch ich – sind damals lieber weg gegangen als daheim geblieben.

Heute sind wir – fern und nah – nicht nur stolz auf international geschätzte Qualitätsweine und ein reichhaltiges Angebot an ausgezeichneten Gastronomie- und Beherbergungsbetrieben. Sondern ganz besonders auf die herrliche Kulturlandschaft unserer Heimat die sich heutzutage mit einer hervorragenden touristischen Infrastruktur präsentiert. Immer mehr Gäste wollen und sollen kommen und diese Schätze auch entdecken!

Gemeinsam mit dem tollen Team vom Tourismusverband Sulmtal Sausal durfte ich den neuen Webauftritt der Region mitgestalten und so meine "alte Heimat" von ganz neuen Seiten kennenlernen. Ein "Herzensprojekt" für mich! Es hat mich zwar sehr gefordert, aber mir auch unheimlich viel Spaß und Freude bereitet.
Dafür bin ich sehr, sehr dankbar!

Und für alle, die mich um eine Urlaubsempfehlung für die Südsteiermark bitten: Schaut einfach mal auf www.sulmtal-sausal.at :-)