Inspiration | Leben | Marketing

Es ist die Vielfalt, die uns reich und lebendig macht.

Kommunikation ist Vielfalt in Botschaften.

Wie würden unsere Begegnungen und Gespräche, unser Alltag, unsere Arbeit, Beziehungen und Erlebnisse – quasi unser ganzes Leben aussehen, ohne die Vielfalt, die alles so bunt, lebendig und reich macht?  

Ja, mag sein, dass der Umgang mit der Vielfalt an Meinungen, Haltungen, Wünschen und Forderungen uns manchmal anstrengend erscheint. Uns phasenweise auch überfordert. Trotzdem frage ich mich: Was ist die Alternative?

Wollen wir wirklich alle das Gleiche wollen, erreichen und haben?

Wäre es nicht eine unendliche Verschwendung an Kreativität, Ideen und Talenten, wenn es für komplexe Anforderungen immer nur eine, womöglich noch die gleiche, simple Lösung gibt?
Wäre es nicht schade um jeden Gedanken, jedes Lächeln, jede Umarmung, jede Idee, jedes Wort, das niemand anderer so ausdrücken kann wie du? In deiner Einzigartigkeit?

Für mich sind Vielfalt und Individualität Chancen und Potenziale aus denen wir lernen können. Aus denen wir Mut und Kraft schöpfen und gemeinsam Zukunftsfähiges schaffen können und werden.

Lieber ein paar bunte, emotionale Höhen und Tiefen beim Reiben und Anecken mit den vielfältigen Unterschiedlichkeiten, als eine endlose Nulllinie der Gleichförmigkeit - womöglich noch lackiert in mattem Grau!

Prosit 2022!

Hier beginnt die Vielfalt Ihrer Kommunikation...